Thomas Langhanki und Nico Nowarra

Prof. Thomas Langhanki

Thomas Langhanki

Thomas Langhanki ist CEO bei der Experimental Game GmbH und verantwortlich für die Vision der Gamebook Technology. Sein besonderes Interesse gilt dabei der Benutzerschnittstelle, die sowohl in Design als auch Funktionalität höchsten Ansprüchen gerecht werden muss. Er studierte Animation an der Filmuniversität Babelsberg und ist mittlerweile seit über 20 Jahren in der Games-Industrie tätig. In der Zeit arbeitete Thomas Langhanki nicht nur an zahlreichen eigenen Produkten, sondern begleitete auch viele erfolgreiche Games-Produktionen anderer Unternehmen als Berater. Neben seinem Engagement bei Experimental Game ist er Professor an der Media Design Hochschule in Berlin.

Nico Nowarra

Nico Nowarra

Nico Nowarra war Autor und Journalist für Printmedien und Rundfunk. Als Mitarbeiter von radioeins in Potsdam war er jeden Samstag als "Der Spieler" fester Bestandteil des Multimediamagazins "Escape". In der Zeitschrift "c't – Magazin für Computer Technik" verfasste er über zehn Jahre Artikel zum Thema Videospiele und damit verbundene gesellschaftliche Phänomene. Er hat Informatik und Politikwissenschaften an der FU Berlin studiert. Bei der Experimental Game GmbH ist Nico Nowarra für das Business Development und damit auch für die strategische Ausrichtung des Unternehmens mitverantwortlich.