Prof. Dr. Malte Behrmann

Prof. Dr. Malte Behrmann

Prof. Dr. Malte Behrmann ist Professor und als selbstständiger Rechtsanwalt in Berlin tätig. Er unterrichtet Medien-Management, Kommunikation und Recht an der BBW Hochschule Berlin, bei der er für die Bereiche „Creative Industry Management“ (Masterprogramm) und Wirtschaftskommunikation verantwortlich ist. Nach seinem Jura-Studium in München und Bonn und seinem Studium des Audiovisual Communication Management an der Universität Valenciennes in Frankreich, leitete er zunächst die Rechts- und Entwicklungsabteilung von Pix.Co in Seoul und war später Mitgründer und politischer Geschäftsführer des GAME – Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V. Nach seiner Promotion im Fach Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin setzte er seine Laufbahn als Generalsekretär der European Game Developer Federation fort und vertrat dabei die Interessen der Spieleentwickler gegenüber EU-Institutionen. In dieser Zeit beteiligte er sich an 6 EU-Forschungsprojekten im 6. und 7. Rahmenprogramm zu den Themen Konvergenz der Medien und Games.